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Verkaufstraining für den Handel
👥 Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachhandel
🗓 Termine: 24. Februar 2025 / 17. März 2025 / 31. März 2025
⏰ Dauer: 3 Montage, jeweils von 8.30 bis 17.00 Uhr
Ort: Wirtschaftskammer Liechtenstein, Zollstrasse 23, 9494 Schaan
💵 Kosten: je nach Teilnehmerzahl zwischen CHF 750 bis CHF 1'250
(Teilrückerstattung durch den ZPK-Bildungsfonds, es gilt das Reglement der ZPK)
Programm
Tag 1 Montag, 24. Februar 2025 | 8.30 bis 17.00 Uhr
8.30 Uhr Begrüssung – Einführung – Erwartungen
10.00 Uhr Modul 1: Kaufprozess & Werteverkauf
Kauf- und Verkaufsprozess: Wie erkenne ich den Kaufprozess des Kunden und unterstütze ihn dabei?
Werteorientierter Verkauf: Die Kaufmotivation, sprich die „Werte des Kunden“ stehen im Mittelpunkt und lassen den Kunden kaufen.
12.00 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr Modul 2: Kundenorientierte Kommunikation
Small Talk: Wie baue ich schnell eine vertrauensvolle Beziehung auf?
Die drei Antreiber: Was bewegt den Kunden wirklich?
Gelebte Wertschätzung: Wie zeige ich dem Kunden echte Anerkennung?
16.00 Uhr Besprechung mit Erklärung der Aufgaben aus Modul 1 und Modul 2
Tag 2 Montag, 17. März 2025 | 8.30 bis 17.00 Uhr
8.30 Uhr Begrüssung – Reflexion der Erfahrung bei der Anwendung
9.30 Uhr Modul 3: Kundenzentrierte Gesprächseröffnung
Der erste Eindruck: Wie gewinne ich den Kunden innerhalb von Sekunden?
Drei Schlüsselfragen: Die richtigen Fragen für einen erfolgreichen Start ins Verkaufsgespräch.
Der Elevator-Pitch: Wie präsentiere ich das Wesentliche in kürzester Zeit?
12.00 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr Modul 4: Die Magie der Fragen
Entscheidende Fragen: Welche Fragen führen zum Erfolg?
Der richtige Zeitpunkt: Wann stelle ich welche Fragen, um den Verkaufsprozess voranzutreiben?
16.00 Uhr Besprechung mit Erklärung der Aufgaben aus Modul 3 und Modul 4
Tag 3 Montag, 31. März 2025 | 8.30 bis 17.00 Uhr
8.30 Uhr Begrüssung – Reflexion der Erfahrung bei der Anwendung
9.30 Uhr Modul 5: Aktives Zuhören
Ganz Ohr sein: Wie zeige ich dem Kunden, dass ich ihn wirklich verstehe?
Dem Kunden richtig zustimmen: Die 4er-Struktur der Zustim-mung.
Vertrauen aufbauen: Wie schaffe ich eine langfristige Kundenbeziehung?
12.00 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr Modul 6: Der Kaufabschluss
Abschlusspräsentation: Wie präsentiere ich den finalen Vor-schlag?
Arten von Abschlüssen: Verschiedene Techniken, um den Ab-schluss erfolgreich zu gestalten.
15.30 Uhr Besprechung mit Erklärung der Aufgaben aus Modul 5 und Modul 6, Quiz über alle 6 Lerninhalte, Zusammenfassung aller wichtigen Inhalte, Abschluss
Referent
Marcus J. Tschann ist Mitglied der Wirtschaftskammer Liechtenstein, Trainer mit lang-jähriger Erfahrung im Handel und Inhaber der Tschann Business Training Est. in Rug-gell. Mein Motto, «jeder Tag ist ein Meisterstück».
Anmeldung
Mit dem Verkaufstraining sind Sie bestens gerüstet, um nicht nur die Umsätze zu steigern, sondern auch langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
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Anmeldeschluss ist am 7. Februar 2025