Agenda Detail

08.November 2021
19.00 bis 21.00 Uhr

integra Informationsveranstaltung für Migrantinnen - Lohnabrechnung

Eine Lohnabrechnung zu verstehen, ist nicht einfach. Was bedeutet Bruttolohn, was Nettolohn? Warum werden Abzüge gemacht von meinem Lohn und welche?
Auf was muss ich achten, wenn ich im Stun­den­lohn ange­stellt bin? Was ist ein Ferien- bzw. Feier­tags­zu­schlag? Erhalte ich einen Lohn, wenn ich krank bin?

Der Kurs „Lohn­ab­rech­nung“ bietet Migran­tinnen die Möglich­keit, ihre Lohn­ab­rech­nungen verstehen und lesen zu können. Anhand von Abrech­nungs­bei­spielen werden die Lohn­zu­züge und Lohn­ab­züge gelernt und bespro­chen.

Persön­liche Fragen und Anliegen zur Lohn­ab­rech­nung werden beant­wortet.
Haupt­sprache am Infor­ma­ti­ons­abend ist Deutsch, Über­set­zungs­hilfe kann in Türkisch, Spanisch, Portu­gie­sisch, Italie­nisch und Tibe­tisch orga­ni­siert werden. Eine Anmel­dung ist notwendig.

Refe­rentin: Martina Haas, Stv. Geschäfts­füh­rerin, LANV
Termin: Montag, 8. November, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Ort: Rathaus, Sitzungs­zimmer 3, Land­strasse 19, Schaan
Anmel­dung: Tel. +423 232 08 80, info@​infra.​li, www.​infra.​li