Vortrag AHV Renten

Freitag, 11.11.2016

Vortrag AHV Renten

Daniel Erni, Teamleiter Leistungen der AHV erklärte den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern im LAK in Triesen in einem spannenden Vortrag die Leistungen der AHV.
Auf eine sehr persön­liche und zuvor­kom­mende Art und Weise vermit­telte Daniel Erni sein grosses Wissen zu Themen wie: Alters­rente, Kinder­rente zur Alters­rente, Witwen- und Witwer­rente, Waisen­rente, Hilfs­mittel (z.B. Hörge­räte) und die neuen gesetz­li­chen Ände­rungen, die per 1. Januar 2017 bzw. 1. Januar 2018 in Kraft treten. Ausserdem gab er Hinweise auf Ergän­zungs­leis­tungen für Rentner in wirt­schaft­lich schwie­rigen Situa­tionen. Die zahl­rei­chen Fragen aus dem Publikum konnte er eben­falls kompe­tent und verständ­lich beant­worten.
Der LANV bedankt sich herz­lich bei allen Besu­che­rinnen und Besu­cher und natür­lich auch beim Refe­raten Daniel Erni und bei Kurt Salz­geber vom LAK Triesen für die Räum­lich­keiten und den reibungs­losen Ablauf.